Skip to main content

Jörg Pilawa auf Erfolgskurs: 4 neue Shows

Der beliebte Moderator Jörg Pilawa ist auf Erfolgskurs und wird ab 2012 mit vier neuen Shows im TV aufwarten. Zu den Gerüchten, dass er als Moderator für „Wetten dass“ im Gespräch sei, äußerte er sich weiterhin nicht.

Auf Erfolgskurs: Jörg Pilawa erhält 4 neue TV-ShowsDer Moderator, der Anfang September zum vierten Mal Vater wurde, denkt trotz Kindersegen nicht daran, beruflich kürzer zu treten. Stattdessen freut er sich voller Tatendrang auf gleich vier neue Sendungen, die er im ZDF präsentieren wird. „Ich habe noch viele Ideen. Die Mannschaft bei Herr P steht und nun wird in die Hände gespuckt und los geht’s“, kündigt er in der Zeitschrift ‚Hörzu‘ an.

Bisher ist Pilawa nur in der unregelmäßig ausgestrahlten Show ‚Rette die Million‘ zu sehen, soll laut ‚Hörzu‘ jedoch ab 2012 wöchentlich mit einer Show zu sehen sein. Darunter fallen die Sendungen ‚Deutschlands fantastische Märchenshow‘, ‚Deutschlands Superhirn 2011‘, eine Weihnachtssendung sowie eine neue Quizshow.

Während die vier neuen Sendungen auf jeden Fall kommen werden, äußerte sich der 46-Jährige noch einmal zu den Gerüchten um eine mögliche Nachfolge bei ‚Wetten dass…?‘. Diese sei nach wie vor nicht geplant und es habe keine ernsthaften Gespräche mit dem ZDF gegeben.

Bereits Ende Juni hatte der Moderator verdeutlicht, dass er nicht vorhabe, in Thomas Gottschalks Fußstapfen zu treten. „Es wurde so viel Schwachsinn geschrieben. Also: Ich führe zurzeit keine Nachfolge-Gespräche mit dem ZDF. ‚Wetten, dass.?‘ ist zurzeit für mich gar kein Thema“, machte er in einem Interview deutlich.